Für die Ängstlichen und die Mutigen,
für die Fröhlichen und die Traurigen,
für die Lauten und die Leisen,
für die Schnellen und die Langsamen,
für alle Kinder groß und klein sind wir da.

So, wie sie sind, dürfen sie zu uns kommen.

Unser Kollegium

Unser Schulleiter heißt Herr Kaulingfrecks.

Seine Vertreterin ist die Konrektorin Frau Stratmann.

Außerdem unterrichten bei uns folgende Lehrerinnen:

Frau Heinrich (1a), Frau Teckenburg (1b), Frau Feddermann (1c),

Frau Seulen (2a), Frau Dreßel (2b),

Frau Schneider (3a), Frau Reinker (3b), Frau Santjer (3c),

Frau Waterkamp (4a), Frau Röhr (4b),

Frau Blume (z.B. Englisch, Sport), Frau Storm (z.B. ev. Religionslehre, Mathematik und Deutsch als Zweitsprache), Frau Rau (Deutsch als Zweitsprache), Frau März (Förderschullehrerin), Frau Rätzel (Sozialpädagogin in der Schuleingangsphase) und Frau Brune (Schulsozialarbeit.

Im aktuellen Schuljahr haben wir eine Lehramtsanwärterin, Frau Troost.

Unser Sekretariat hat geöffnet

Montag bis Donnerstag von 07:45 - 12:45 Uhr

Montag bis Donnerstag
von 07:45 - 12:45 Uhr

Schulpflegschaft

Die Schulpflegschaft setzt sich aus der/dem Vorsitzenden der Klassenpflegschaften und deren Stellvertreter*Innen zusammen. Sie wählt eine Schulpflegschaftsvorsitzende/einen Schulpflegschaftsvorsitzenden und eine Stellvertreterin oder einen Stellvertreter für die Dauer eines Schuljahres. An den Schulpflegschaftssitzungen soll der Schulleiter oder seine Stellvertreterin teilnehmen.

Die Schulpflegschaft vertritt die Interessen der Eltern bei der Gestaltung der Bildungs- und Erziehungsarbeit der Schule. Sie berät über alle wichtigen Angelegenheiten der Schule. Hierzu kann sie Anträge an die Schulkonferenz richten. Die Schulpflegschaft wählt zudem die Vertretung der Eltern für die Schulkonferenz.

Neben den „offiziellen Aufgaben“ ist die Schulpflegschaft u.a. bei der Organisation und Durchführung von Schulfesten und der jährlichen Elternparty involviert.

Um diese Aufgaben der Schulpflegschaft zu aller Zufriedenheit erfüllen zu können, sind wir auf die Mithilfe, Mitwirkung und Rückmeldungen der Elternschaft angewiesen. Melden Sie sich also bitte bei Bedarf bei uns.

Schulpflegschaftsvorsitzender 2023/2024: Robert Pauck (2a)
Stellvertreterin: Sandra Schulz-Bell (3a)

Copyright 2024. Grundschule Nienberge.